Notruf 112 - sonst 03761 / 3033 (kein Notruf!)

feuerwehr

Wolltest du schon immer mal wissen was ein Strahlrohr ist oder Werdau auch einmal von oben sehen? Dann komm zu uns!

Um den Aufgaben einer Feuerwehr auch in Zukunft gewachsen zu sein, sind neben den technischen Aspekten, vor allem gut ausgebildete Feuerwehrfrauen und -männer unabdingbar.

Hierbei spielt die Nachwuchsgewinnung aus der Jugendfeuerwehr eine entscheidende Rolle. Mädchen und Jungen ab 8 Jahren erlernen hier das Handwerkszeug um später als erwachsene Feuerwehrleute Menschen in Not helfen zu können.

Doch geht es nicht nur um Schläuche ausrollen und Brandbekämpfung: Beim jährlichen Zeltlager, Besuchen im Hallen- und Freibad Webalu, einer gemeinsamen Weihnachtsfeier, Bastel- oder Videonachmittagen stehen Spiel und Spaß an erster Stelle.

Ich interessiere mich für die Jugendfeuerwehr